Marusha x Westbam (12.09.92)

Am 12. September 1992 hat in der Ernst-Thälmann-Halle der MarushaxWestbam Rave stattgefunden.

Die Freiberger Hardcore Crowd, hat die Veranstaltung organisiert und durchgeführt. Dass bei dem unter Anderem von der BILD-Zeitung gesponsorten Rave 1.500 Gäste auftauchen würde, hätte keiner der Organisatoren und Organisatorinnen gedacht. Dieser Sponsor sei stark im Gedächtnis geblieben, da ein sehr großes Banner der Zeitung hing.

Aufgelegt haben Marusha und Westbam aus Berlin, über welche man heute als „Techno-Ikonen der 90er“ im Web viel lesen kann. Außerdem spielten zwei Freiberger DJ´s und einer aus Zwickau.

In Erinnerung geblieben ist die technische Ausstattung der Veranstaltung. Die Sound- und Lichtanlage sei herausragend gewesen. Es gab viel Licht, viel Nebel und viele Trillerpfeifen. Das im-Takt-Pfeifen war dieser Zeit einfach „angesagt“ und vielleicht der Grund für die Turbosoundanlage, welche in der Ernst-Thälmann-Halle aufgebaut war.

Materialquelle: Privatbestand Pirate
Informationen: Pirate
Text: Rebecca

12.09.92 21:00 Uhr

Orte

Ernst Thälmann Halle

Bands / Gruppen

Freiberger Hardcore Crowd

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.