Spermarelle Haarskulpturen

Ausstellungsanzeige, 1992

Im Herbst 1992 wollte der Freiberger Künstler Johann Körbach seine Ausstellung “Spermarelle Haarskulpturen” im stadteigenen Naturkundemuseum präsentieren. Als die Ausstellung durch die Stadtverwaltung kurzfristig abgesagt wurde, organisierten Freunde in einem leeren Ladenlokal in der Engen Gasse einen alternativen Veranstaltungsort.

Die Bilder wurden dann einige Zeit später, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, in der Galerie im Mittelsächsischen Theater in Freiberg gezeigt.

Freiberger Anzeiger, 11.12.1992
Bild, 24.12.1992
Freie Presse, 11.12.1992
Freiberger Anzeiger, 16.12.1992

Materialquelle: Privatbestand / Stadtarchiv

Autor: C.K.

15.12.92 19:30 Uhr– 25.01.93

Orte

Brooklyn Zoo: Fashion & Musicstore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.